Einmal im Jahr wird unser Förderverein künftig einen Fachbesuch zu einer benachbarten oder inhaltlich nahestehenden Welterbestätte unternehmen. Soweit möglich werden Kontakt und Austausch zu anderen Fördervereinen bzw. zu den Trägern der jeweiligen Welterbestätte gepflegt. Dabei sind Informationszentren anderer Kulturerbestätte von besonderem Interesse. Nach dem Erst-Versuch am Frühlingsanfang 2025 zum benachbarten Fagus-Werk in Alfeld soll es im nächsten Jahr evtl. nach Lübeck gehen. Auch dann soll es wieder eine Genusstour mit dem Erleben deutscher Weinkultur werden.
Die Planung beginnt.
Wir setzen Cookies ein, um Ihnen eine optimale Nutzung der Seiten zu ermöglichen. Wir verwenden sie auch zur Erfassung und Analyse verschiedener statistischer Daten. Mit der weiteren Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung